Unternehmen

Baufachmarkt Ehingen, Talstr. 10

Baufachmarkt, Gartencenter, Baustoffhandel
Ehingen, Talstr. 10

Baustoffhandel Fachmarkt Laichingen, Rudolf-Diesel-Str. 6

Baustoffhandel Fachmarkt Laichingen, Rudolf-Diesel-Str. 6

Baustoffhandel Fachmarkt Langenau, Riedheimer Str. 20

Baustoffhandel Fachmarkt Langenau, Riedheimer Str. 20

Baustoffhandel Fachmarkt Ochsenhausen, Kolpingstr. 8

Baustoffhandel Fachmarkt
Ochsenhausen, Kolpingstr. 8

IHR PARTNER FÜR DEN BAU – SEIT 1946
Das 1946 von Zimmermeister Josef Linzmeier und dessen Sohn Franz Josef gegründete Unternehmen hat sich im Lauf der nun fast 70-jährigen Firmengeschichte stetig weiterentwickelt. Aus dem ursprünglich regional tätigen Handwerksbetrieb ist ein mittelständischer Baustoff-Fachhandel mit fünf Filialen in Schwaben und ein europaweit führender Hersteller von Bauelementen und Dämmsystemen gewachsen.

Die Linzmeier Baustoffe GmbH & Co. KG ist in all den Jahren traditionell familiengeführt geblieben. Nach dem frühen Tod des Gründers 1949 übernahm Franz Josef Linzmeier die Leitung. Heute ist dessen Sohn Dipl. Ing. Andreas Linzmeier für die Geschicke des Unternehmens verantwortlich. Wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum Erfolg war der seit 1970 in Riedlingen bestehende Baustoff-Fachhandel. Der direkte Kontakt zu Handwerkern und Bauherren war eine wichtige Quelle für aktuelle Bedürfnisse, Anforderungen und Tendenzen am Markt. Diese wertvollen Informationen konnten in der Entwicklung eigener Produkte genutzt werden.

1980 wurde ein weiterer Baustoff-Fachhandel mit angeschlossenem Baufachmarkt in Ochsenhausen eröffnet. 1999 kam ein Baustoffhandel in Ehingen hinzu, 2007 in Laichingen und schließlich 2012 eine zweite Ehinger Filiale. Nach der Schließung des Baustoff-Fachhandel in der Ehinger Adolffstraße wurde 2014 ein neuer Baustoff-Fachhandel mit Bauchfachmarkt und Gartencenter in der Ehinger Talstraße errichtet.

Mit der Eröffnung des neuen Baustoff-Fachhandels mit Baufachmarkt in Langenau im Mai 2015 unterstreicht Linzmeier seinen Anspruch, ein leistungsfähiger Partner für Bauunternehmen, Handwerker, Zimmereien, Holzbau, Stuckateure, Garten- und Landschaftsbauer, Bauherren, Hausbesitzer und Heimwerker zu sein. „Wir bieten unseren Kunden ein Vollsortiment mit Systemlösungen für Hoch- und Tiefbau, Innenausbau, Dach- und Fassadenbau sowie Garten- und Landschaftsbau mit allen Baustoffen, Materialien, Komponenten und Werkzeugen“, sagt Geschäftsführer Andreas Linzmeier, „dabei verstehen wir uns nicht als reinen Lieferanten, sondern überzeugen durch Beratungskompetenz, persönlichen Service, umfangreiche Lagerhaltung und zuverlässige Logistik.“

Die Sortimentgruppen der einzelnen Fachmärkte finden Sie unter "Kontakt Fachberater".
Baustoffhandel Fachmarkt Riedlingen, Siemensstr. 8

Baustoffhandel Fachmarkt
Riedlingen, Siemensstr. 8

Produktionswerk Riedlingen, Industriestr. 21

Produktionswerk Riedlingen
Industriestr. 21

Produktionswerk Königshofen, Schortentalstr. 24

Produktionswerk Königshofen Schortentalstr. 24